Berlin, den 30.06.2023: Beunruhigende Nachrichten aus Großbritannien geben eine Ahnung wie es um die Inflation auch schon bald hierzulande stehen könnte.

Kay Gottschalk, finanzpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion: „Viel zu lange schon geht das Spiel mit der Inflation in Europa und auch in Deutschland, doch unsere hiesigen Spitzenpolitiker sind entweder nicht interessiert oder nicht in der Lage, ernsthafte Schritte in die Wege zu leiten, um endlich etwas dagegen zu tun. Alle Vorschläge, Warnungen und Forderungen der AfD-Fraktion stoßen dabei wie gewohnt auf taube Ohren.

Und dabei ist der deutsche Bürger gerade jetzt auf eine kompetente Finanzpolitik angewiesen. Die Inflation steigt immer weiter und weiter, der Mittelstand in Deutschland verringert sich immer mehr, fähige Arbeitskräfte und vielversprechende Firmen wandern ins Ausland ab. Doch die Ampelregierung mit SPD, Grünen und auch der FDP, fährt weiterhin ihren gewohnten Kurs der Verbotspolitik, die scheinbar nur darauf ausgerichtet ist, die Menschen in Deutschland zu schröpfen.

Wir von der AfD-Fraktion fordern, dass endlich Maßnahmen in die Wege geleitet werden, um die momentane Abwärtsspirale zu stoppen. Deutschland muss wieder ein Wirtschaftsland werden, das seinen Bürgern eine lebenswerte Zukunft garantieren kann. Ein erster Schritt ist es, den Umverteilungsfantasien der Linken und Grünen Einhalt zu gebieten. Wir sagen: Nur eine freiheitliche und im internationalen Vergleich starke Wirtschaft kann für Wohlstand sorgen – sozialistische Ansätze hingegen verschlechtern die Lebensqualität aller auf Schritt und Tritt und füllen nur die Taschen der realitätsfernen Berufspolitiker in ihren bequemen Plenarsesseln.“