Der AfD Kreisverband Viersen hat am letzten Freitag, dem 28.2.2020, einen neuen Vorstand und die Delegierten für Landes- und Bezirksparteitage gewählt. Der Bundestagsabgeordnete Kay Gottschalk aus Nettetal wurde von rund 40 anwesenden Mitgliedern in seiner Funktion als Kreissprecher,      mit nur drei Gegenstimmen, bestätigt. Seine bisherigen Stellvertreter Burkhard Laborius (Grefrath) und Lothar Kronauer (Nettetal) wurden ebenso mit einer großen Mehrheit in ihr Amt wiedergewählt. Der ehemalige Beisitzer Robert Klaßen (Niederkrüchten) wurde zum dritten Stellvertreter gewählt. Neuer Schatzmeister wurde Herbert Meiers-Fischer (Grefrath). Zu seiner Stellvertreterin wurde Renate Klaßen (Niederkrüchten) gewählt, die sich als einzige in einer Kampfkandidatur durchsetzen musste. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Georg Reulen (Nettetal), Lydia Küppers (Grefrath), Harry van Kempen (Nettetal), Hajo Schlesinger (Viersen) und Kurt Gebhardt (Tönisvorst).

Der alte und neue Kreissprecher, Kay Gottschalk, zu diesem Ergebnis:

„Ich freue mich, dass der neu gewählte Vorstand die Einheit und Kontinuität des Kreisverbandes widerspiegelt. Wir können mit einem altbewährten Team, welches durch neue starke Mitglieder ergänzt wurde,  mit vollem Elan in den Kommunalwahlkampf starten. Wir werden mit einem guten Wahlkampfprogramm und vielen Veranstaltungen die Viersener überzeugen uns zu wählen.“

Der Bundestagsabgeordnete gab während seines Grußwortes zu Beginn der Veranstaltung auch seine Kandidatur zum Bürgermeister von Nettetal bekannt.

„Die AFD Viersen wird auch hier Gesicht zeigen und wichtige Akzente im Kommunalwahlkampf setzen. Die Nettetaler sollen bei diesem wichtigen Amt eine echte Alternative haben.“, so Kay Gottschalk weiter.