Die AfD Viersen hat am 23.1.2020 zu ihrem Neujahrsempfang mit Beatrix von Storch eingeladen. Leider ist diese Veranstaltung gefährdet, da kurzfristig der Pächter der Albert-Mooren-Halle, wo der Empfang stattfinden sollte,  den Saal gekündigt und das bereits gezahlte Geld zurücküberwiesen hat.

Für die AfD leider keine neue Erfahrung. Absagen und kurzfristige Kündigungen stehen an der Tagesordnung.

Kay Gottschalk, MdB und Kreissprecher von Viersen, hierzu:

„Ich bin nach wie vor erschüttert, wie man einer demokratischen Partei und der größten Oppositionspartei im Bundestag im Alltag begegnet. Wir haben beim Verpächter der Halle von Anfang an offen kommuniziert für welche Veranstaltung die Halle gemietet wird.  Daraufhin kam es zur Vertragsunterzeichnung. Die Begründung der Kündigung, ein befürchteter nachhaltiger wirtschaftlicher Schaden für den Verpächter, als auch für die Halle, zeigt deutlich wie es um unsere Demokratie bestellt ist.

Wir werden alles erdenklich Mögliche tun, damit die Veranstaltung doch noch stattfinden kann. Wir streben eine einstweilige Verfügung zur Durchsetzung unseres Erfüllungsanspruchs an.  Ein Kündigungsrecht  von Seiten des Vermieters ist für uns nicht erkennbar.

Vielfalt, Toleranz und Offenheit wird von unserer Regierung immer gepredigt, bei der AfD scheint sie ihre Grenzen zu haben!“