Wie die Deutsche Presse-Agentur aktuell meldet, wurde wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit den „Panama Papers“, am Mittwoch eine bundesweite Razzia gestartet.

Der finanzpolitische Sprecher der AfD Fraktion im Bundestag, Kay Gottschalk, dazu:

„Es ist schön, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt tätig wird und ich bin gespannt auf die tatsächlichen strafrechtlichen Konsequenzen dieser Aktion.

Da aber noch längst nicht alle Papiere ausgewertet wurden, dürfte dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Die wirklich „dicken Fische“ werden wohl noch lange unangetastet bleiben, aus den verschiedensten Gründen.

Hier, wie auch in allen anderen Fällen, muss die Justiz mit aller Härte durchgreifen und ein Exempel statuieren. Steuerbetrug ist eben kein Kavaliersdelikt. Cum-Ex-, Cum-Cum-, Cum-Fake-Geschäfte, all dies muss mit aller Kraft verhindert werden, denn es kostet den Steuerzahler Milliarden. Nicht nur der normale Bürger muss mit Konsequenzen rechnen, wenn er keine korrekte Steuererklärung abgibt.“